eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:38 Uhr
06.03.2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bis Mittwochmorgen Schneefall

Heute Nachmittag und Abend ist es bedeckt und östlich der Saale schneit es. Westlich davon bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen von Ost nach West zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch breiten sich die Niederschläge bei bedecktem Himmel noch etwas aus...


Meist fällt Schnee, anfangs oder auch am Westrand der Niederschläge kann aber auch zeitweise Regen fallen. Es muss gebietsweise mit Glätte gerechnet werden. Vom Werratal bis zum Thüringer Becken bleibt es weitegehend niederschlagsfrei. Die Minima liegen zwischen 1 und -1, im Bergland bei -2 Grad. Der Wind ist schwach und dreht auf Südost.

Anzeige symplr
Am Mittwoch hält sich bis zum Nachmittag meist eine geschlossene Wolkendecke und am Morgen fällt im Altenburger Land noch etwas Schnee. Währenddessen kommt von Hessen und Bayern leichter Regen in den Freistaat und breitet sich bis zum Abend auch bis in die nördlichen Gebiete aus. Erst im Verlauf des Nachmittags und Abends lockert die Wolkendecke von Südwesten her auf. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 6 bis 8, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Regen-, im Bergland teils auch zu Schneeschauern. Bei schwachem Wind aus Südwest Minima zwischen 3 und 0, im Bergland bis -2 Grad erwartet. Bei größeren Auflockerungen besteht die Gefahr von Glätte durch überfrorene Nässe.

Am Donnerstag ist es zunächst heiter bis wolkig, später von Westen wieder zunehmend stark bewölkt. Es bleibt überwiegend trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei schwachem bis mäßigem Südwestwind zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 2 und 7 Grad. Auf den Gipfeln des Thüringer Waldes treten zeitweise Windböen aus Südwest auf. In der Nacht zum Freitag kommt aus Südwesten eine geschlossene Wolkendecke auf, die örtlich für etwas Regen sorgt. Die Luft kühlt auf 3 bis 1, im Bergland bis -1 Grad ab und es weht schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Am Freitag ist es stark bewölkt und anfangs fällt etwas Regen, der im Tagesverlauf meist abklingt. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Samstag fällt aus dichter Bewölkung von Westen her wieder Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 1 Grad. Der schwache Wind weht aus Südwest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr