eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:47 Uhr
06.03.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Thüringer Städte präsentieren sich auf der ITB 2018

Der Verein Städtetourismus in Thüringen e. V. ist auch 2018 wieder auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vertreten, so die Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V...


Am Thüringen-Stand informiert das Messe-Team vom 07. bis 11. März über die Highlights aus 19 Thüringer Kultur- und Residenzstädten mit interessanten Broschüren und vielen Reisetipps.

Neue Broschüre „Thüringer Städte – die Stadt als Kulisse“

Dass die Thüringer Städte immer beliebter werden, hängt nicht zuletzt mit dem reichen Angebot kultureller Veranstaltungen zusammen.

Die geschichtsträchtigen Burgen und Schlösser, Parks und Gärten, werden zur Kulisse für großes Theater, mitreißende Konzerte oder entspannte Pop- und Jazzfestivals vor tausenden Besuchern.

Thüringer Städte präsentieren sich auf der ITB 2018 (Foto: Maik Schuck) Thüringer Städte präsentieren sich auf der ITB 2018 (Foto: Maik Schuck)

Kunstfesteröffnung 2017 Foto Maik Schuck

In ihrer neuen Broschüre „Die Stadt als Kulisse“ stellen die Mitgliedsstädte ihre kulturellen Höhepunkte für 2018 vor. Damit geben Sie dem Besucher einen kurzen Überblick. Wer Lust bekommen hat die Thüringer Städte zu besuchen, kann sich dann auf dem Veranstaltungskalender der Städte über das Kulturprogramm tagesaktuell informieren.

www.thueringer-staedte.de/veranstaltungen

19 Thüringer Städte laden Sie ein

Erleben Sie prachtvolle Residenzschlösser und Patrizierhäuser, Fachwerkhäuser in verwinkelten Gassen oder Kirchen von der Romanik bis zum Jugendstil. Entdecken Sie eine unvergleichlich dichte Kulturlandschaft im Herzen Deutschlands. Große Persönlichkeiten wie Luther, Bach, Goethe, Schiller, Cranach, Herder, Liszt und Dix fanden hier ihre geistige und künstlerische Heimat und prägen die kulturellen Angebote.

Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr