eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:45 Uhr
07.03.2018
Naturschutzfamilie ist wichtiger Gesprächspartner für Landesregierung

Landesnaturschutzbeirat tagte in Erfurt

Heute tagte der Landesnaturschutzbeirat in Erfurt und kam mit Umweltministerin Anja Siegesmund zu zahlreichen Vorhaben der Landesregierung im Naturschutzbereich ins Gespräch. Thema war auch das geplante Biosphrenreservat Südharz-Kyffhäuser...


Anzeige symplr
„Die starke Naturschutzfamilie in Thüringen ist für die Landesregierung ein wichtiger Partner zur Erarbeitung und Umsetzung zukunftsorientierter Projekte. Insbesondere auf unserem Weg zum Nationalen Naturmonument Grünes Band und der dauerhaften Sicherung der Natura 2000-Stationen ist ein kompetentes Netzwerk von großer Bedeutung“, so Ministerin Anja Siegesmund heute in Erfurt.

Themen der heutigen Sitzung waren unter anderem der Gesetzentwurf zum Nationalen Naturmonument Grünes Band, die Arbeit der Stiftung Naturschutz, der laufende Dialog-Prozess für ein Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser und die Novellierung des Naturschutzgesetzes.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr