eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:19 Uhr
07.03.2018
Meldungen vom Fußball

Spitzenspiel zum Start ins neue Fussballjahr

Ein echtes Topspiel erwartet den Göldnerbesucher am Samstag. Denn mit dem FC Erfurt Nord kommt der Vizemeister der vergangenen Saison und aktuelle Tabellenvierte nach Sondershausen...

Für beide Teams ist es am zweiten Spieltag der Rückrunde der erste Kampf um Punkte. Am letzten Wochenende vielen nämlich die jeweiligen Partien der Witterung zum Opfer. Wirft man einen Blick auf die letzten Spiele, so haben die Nord‘ler einen richtigen Lauf. 9 Punktespiele ohne Niederlage, sowie zuletzt 4 Siege in Serie sprechen für sich. Somit steht ein spannendes Spitzenspiel an, vor allem da unsere Gäste in der Winterpause mit 3 weiteren Neuzugängen noch einmal alles in Sachen Meisterschaft versuchen werden.

Spitzenspiel zum Start ins neue Fussballjahr (Foto: BSV Eintracht) Spitzenspiel zum Start ins neue Fussballjahr (Foto: BSV Eintracht)

Wenn man einen Blick in die Heimbilanz wirft, sieht man, dass den Nord’lern der Göldner richtig zu liegen scheint. Aus bisher 7 ausgetragen Partien konnte lediglich ein Heimsieg gefeiert werden. Besonders bitter und sicher bisher nicht vergessen ist das letzte Aufeinandertreffen mit einer 2:5 Niederlage am Tag der Feierlichkeiten zum 25 jährigen Vereinsjubiläum. Der einzige Heimsieg gegen den FC Erfurt Nord datiert übrigens vom 21. August 2004, seinerzeit noch in der Oberliga Nordost Staffel Süd.

Dieses erste Spiel ist am Samstag somit für beide Teams ein richtiger Gradmesser und für unsere Gäste vielleicht schon die Vorentscheidung beim Kampf um die Tabellenspitze. Anstoß ist 14:00 Uhr, so das Wetter mitspielt

R. Kuhrmann
BSV Eintracht
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr