nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 00:02 Uhr
12.03.2018

Neuer SPD Chef für Thüringen

Wolfgang Tiefensee ist heute mit 124 von 158 Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der SPD Thüringen gewählt worden...

In seiner Rede hatte Tiefensee zuvor eine kritische Bestandsaufnahme des Zustands und Erscheinungsbilds der SPD in Deutschland und Thüringen vorgenommen und einen „schmerzhaften Prozess der Neuorientierung“ angekündigt.
„Wir brauchen eine Stabilisierung als Partei und eine Neuorientierung in der Politik.“ Wahlergebnisse, Umfragen und der zunehmende Vertrauensverlust der Partei seien alarmierend. „Wir dürfen uns damit nicht zufrieden geben. Wir müssen besser werden“, sagte der neue SPD-Landesvorsitzende.

Neuer SPD Chef für Thüringen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Archivfoto: Wolfgang Tiefensee bei einer Veranstaltung in Sondershausen.

Bei der Wahl gab es keinen Gegenkandidaten.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.