eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:48 Uhr
18.03.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bildung eines Jugendparlaments?

Die Vorstellung des Verlaufs der Jugendmoderatorenausbildung im Kyffhäuserkreis und Einbindung von Jugendlichen in Entscheidungsprozesse (Jugendparlament) war Thema im letzten Jugendhilfeausschuss...

Ziel des Projekt ist es, Jugendliche an die Politik heranzuführen. Aber nicht nur das, die Jugendlichen forderten auch an der Politik beteiligt zu werden.

Bildung eines Jugendparlaments? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bildung eines Jugendparlaments? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Alina Hielscher, Tanja Henze und Emma Stark (hier mit Janin Panse vom Jugend- und Sozialamt) informierten über die Jugendmoderatorenausbildung.

Hauptpunkt war die Wiederholung der Forderung nach der Bildung eines Jugendparlaments für den Kyffhäuserkreis, analog des sehr gut funktionierenden Kinder- und Jugendstadtrats in Bad Frankenhausen.

Unklar sind aber zwei Punkte. Wo sollte das Jugendparlament seine Sitzungen abhalten (war schon mal in anderem Rahmen nicht geklärt worden).
Unklar aber auch, sollten die Mitglieder gewählt werden oder sollten sie durch Delegierung durch die Schulen ins Parlament berufen werden.

Entscheidungen wurden noch nicht getroffen.
Bildung eines Jugendparlaments? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bildung eines Jugendparlaments? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bildung eines Jugendparlaments? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bildung eines Jugendparlaments? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr