eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:31 Uhr
22.03.2018
Neues aus Greußen

Komandowagen für die FFW Greußen

Komandowagen für die FFW Greußen (Foto: Andreas Hocke) Komandowagen für die FFW Greußen (Foto: Andreas Hocke)
Greußens Bürgermeister übergab Komandowagen an die Freiwillige Feuerwehr Greußen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Als am Freitag den 16.03.18 die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Greußen in Ihre Fahrzeughalle kamen staunten sie nicht schlecht, denn die Fahrzeuge standen irgendwie anders als sonst.
Doch was war passiert?

Der Bürgermeister der Stadt Greußen René Hartnauer war gekommen um einen Komandowagen an die Wehrleitung zu übergeben.
Der Wehrführer der Feuerwehr Greußen, René Schwara sowie Bürgermeister René Hartnauer machten ein paar Ausführungen zu dem Fahrzeug. Es stammt aus der Feuerwehr Bad Abach (LK Kehlheim) dort war der Kdow auch bis zuletzt als solcher im Einsatz. Aber wegen einer Neubeschaffung wurde dieser von einem BMW X5 abgelöst.


Wieso, weshalb, warum das ganze?
Der Kdow soll als eine Übergangslösung dienen bis die Stadt Greußen einen neuen Einsatzleitwagen beschafft hat. Denn der alte Einsatzleitwagen wird die nächste Hauptuntersuchung (TÜV) nicht überleben. Die Stadt Greußen hat sich entschlossen einen neuen Einsatzleitwagen zu beschaffen. Da aber das ganze eine Menge Anträge, Zeit sowie Beschlüsse benötigt wird wohl noch ein bischen mehr wie ein Jahr ins Land gehen. In dieser Zeit wird der Kdow einen hoffentlich guten Dienst verrichten.

Freiwillige Feuerwehr Greußen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr