nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 21:06 Uhr
14.04.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Da fehlt doch was!

In der Tat, in der Schachtstraße von Sondershausen hat sich einiges getan und es wird noch etwas folgen...

Bei der Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) hat sich einiges getan. Geschäftsführer Johann-Christian Schmiereck hatte bereits bei der letzten Barbarafeier eine große Investition ankekündigt, die Erneuerung des Fördergerüstes am Schacht V.

Da fehlt doch was! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
So sah es noch bis vor einer Woche aus. Dann aber wurde der in die Jahre gekommene Förderturm zurückgebaut, um einem Neuem zu weichen.

Spannend wird es am 05./06.05.2018. An diesem Wochenende wird der neue Förderturm aus Richtung Nordhausen angeliefert. Besonders die Überwindung der Autobahnbrücke an der A38 wird eine spannende Herausforderung sein.

Zwecks Vorbereitung des Transports kommt es übrigens zu umfangreichen Verkehrsraumeinschränkungen, die örtlich abgesichert werden.

Die erforderlichen Verkehrsraumeinschränkungen sind in Vorbereitung, es wird zu einer zeitweisen Vollsperrung auf der Transportstrecke kommen.
Baum- und Gehölzarbeiten wegen Freischneiden von Lichtraum werden unter halbseitiger Sperrung mit Verkehrsreglung durch Ampel werden durchgeführt werden.
Da fehlt doch was! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Da fehlt doch was! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.