eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:39 Uhr
19.04.2018
Kulturszene aktuell

"Gregorianic meets Pop"

Unter dieser Überschrift fand gestern ein bemerkenswertes Konzert der der Gruppe „The Gregorian Voices“ in Sondershausen statt...

Im Rahmen ihrer Frühjahrstournee gab die Gruppe, die aus Bulgarien kommt, gestern ein außergewöhnliches Konzert in der Trinitatiskirche von Sondershausen.

"Gregorianic meets Pop" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Gregorianic meets Pop" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Konzert war ein hinreißendes Erlebnis der besonderen Art: Ohne Mikrofon erfüllten die stimmgewaltigen Sänger den sehr gut gefüllten Saal der Trinitatiskirche.

Zur Abendstunden konnte man sich in den im ersten Teil des Konzerts mehr in die "kirchliche Musik fallen" lassen, aber nicht nur.

"Gregorianic meets Pop" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Gregorianic meets Pop" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Besonders im zweiten Teil des Konzerts wurden die gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu dargeboten und interpretiert. „The Gregorian Voices“ brachten eindrucksvoll berühmte Klassiker der Popmusik im gregorianischen Stil auf die "Bühne".

So nahm es nicht Wunder, dass besonders der zweite Teil des Konzerts bei den meisten Besuchern mit besonders viel Beifall bedacht wurde und Zugaben fällig wurden.

Fazit: Es war ein großartiges Konzert und man kann dem Gemeindekirchenrat nur raten, ähnliche Konzerte in der Trinitatiskiche zu organisieren. Die Unterkirche Bad Frankenhausen macht es mit Konzerten von den Prinzen und ähnlichen Gruppen vor.

Die Besucher hatte Joachim Kreyer von und vom Gemeindekirchenrat begrüßt un die Besucher auf das Konzert eingestimmt.
"Gregorianic meets Pop" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Gregorianic meets Pop" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr