eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:34 Uhr
07.05.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mitgliederversammlung der 74er Waldgenossenschaft Kleinberndten

Die 74er Waldgenossenschaft hatte am 27.04 2018 in Kleinberndten ihre Mitgliederversammlung. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Nach der Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung durch den Vorstand und dem Vorsitzenden Andreas Links, ging es sofort zur Tagesordnung über, denn es wurde sich zur Mitgliederversammlung viel vorgenommen.
Der Vorsitzende der 74er Waldgenossenschaft Andreas Links stellte in seiner Rede nochmals klar, wie wichtig und zeitintensiv ein Ehrenamt ist.

Er bedankte sich bei allen Mitgliedern im Vorstand für ihre gute und aufopferungsvolle Arbeit, denn das ist in der heutigen Zeit zu einer Seltenheit geworden.
Ebenfalls bedankte sich der Vorsitzende, bei allen Mitgliedern, die ohne Wenn und Aber in der Waldgenossenschaft ihre Zeit, Mühe und Kraft investieren.

Wichtige Themen in der Mitgliederversammlung waren unter anderem:
- Waldbegang 2018
- Wegebau
- Holzernte
- Öffentlichkeitsarbeit
- Planung Mitgliederversammlung
- Munitionsberäumung
- Pionierhaus
- Müllentsorgung im Wald
Und vieles mehr

Anzeige symplr
Förster Marcel Raube überzeugte die Mitglieder mithilfe von viel Bildmaterial und Diashows, durch das gute Vorankommen bei der Munitionsbergung, Wegebau und die Beseitigung der Schäden durch den Orkan Friederike im Wald der Waldbesitzer.
Der Vorsitzende Andreas Links, möchte hier nochmals den Fleiß, die investierte Zeit und die fachliche Umsetzung aller Aufgaben durch den Förster Marcel Raube hervorheben und ihn nochmals dafür danken.

Die Mitglieder und die Bewohner Kleinberndtens hatten gedacht, dass Müll in den Wäldern der Vergangenheit angehört. Weit verfehlt, wie die Waldbesitzer aus Kleinberndten feststellen mussten.
Man fand Asbest und andere Müllablagen, die nun fachgerecht und natürlich auch mit Kosten verbunden entfernt werden müssen.
Man muss sich als Mensch immer die Frage stellen: Was ist der Wald wert?
Wir Waldbesitzer aus Kleinberndten wissen, was uns unser Wald wert ist.
Er sorgt für ein erträgliches Klima, versorgt uns mit Trinkwasser und frischer Atemluft sowie für nachwachsende Rohstoffe.

Die Bäume filtern bis zu 99% der Staubteilchen aus.
Durch Müllberge jeglicher Art im Wald, gehen uns Flächen für Freude, also Erholung und Freizeit verloren.
Mit Vernunft und Besonnenheit werden wir Waldbesitzer auch in Zukunft auf Vieles achten müssen, aber in einer Gemeinschaft sind Probleme und Aufgaben lösbar.
Die 74er Waldgenossenschaft, wird auch im Jahr 2018 wieder viel Gutes für ihren Wald tun.

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Andreas Links Kleinberndten, den 07.05.2018
Vorsitzender
74er Waldgenossenschaft Kleinberndten
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr