eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:44 Uhr
07.05.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Anmeldefrist zum Tag des offenen Denkmals

„Entdecken, was uns verbindet“, so lautet das Motto des diesjährigen Tages des offenen Denkmals, welcher am 9. September stattfindet. Das Motto in diesem Jahr bezieht sich explizit auf das Europäische Kulturerbejahr 2018. Es gibt eine Anmeldefrist, darauf weist das Landratsamt Kyffhäuserkreis hin...

Auf 25 Jahre Tag des offenen Denkmals in Deutschland kann nun schon zurückgeblickt werden. Mittlerweile ist die Aktion am zweiten Septembersonntag zu einem festen Termin in jedem Kulturkalender geworden. Einen Blick hinter sonst verschlossene Türen zu werfen, archäologische Grabungen, Parkanlagen oder Industriedenkmale zu besichtigen, mobilisiert jedes Jahr zahlreiche interessierte Bürger.

Anzeige symplr
Auch in diesem Jahr hofft die Untere Denkmalschutzbehörde wieder auf die geschätzte Mitwirkung der Denkmaleigentümer des Kyffhäuserkreises und erinnert hiermit an die zu beachtende Meldefrist bis 31.05.2018 bei der Deutschen Stiftung Denkmalschutz unter www.tag-des-offenen-denkmals.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr