eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:16 Uhr
08.05.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bahnhof Sondershausen erhält zwei Aufzüge

Anfang der Woche begannen die Arbeiten für den Bau von zwei Aufzügen an der Verkehrsstation Sondershausen. Dazu diese Meldung der Bahn AG mit dem Hinweis auf einige Fahrplanänderungen...

Damit wird die Station künftig für Reisende stufenfrei erreichbar sein. Sie werden in den vorhandenen Personentunnel integriert. Ein Aufzug ist künftig sowohl vom Hausbahnsteig 1, als auch vom Bahnhofsvorplatz barrierefrei erreichbar. Der zweite Aufzug ermöglicht den stufenfreien Zugang zum Mittelbahnsteig. Die Arbeiten sollen Ende des zweiten Quartals 2019 abgeschlossen sein.

Während der Baumaßnahme sind die Bahnsteige durchgängig für Reisende nutzbar. Für einen reibungslosen Bauablauf, werden sie um die Länge der Treppeneinhausung eingekürzt.
Bahnhof (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bahnhof (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Von Montag, 14. bis Donnerstag, 17. Mai, fallen baubedingt jeweils in der Zeit von 6 bis 20 Uhr die Züge der Linien RE 55 (Nordhausen–Erfurt) und RE 56 (Nordhausen–Erfurt) zwischen Nordhausen und Wolkramshausen aus. Als Ersatz nutzen Reisende die dort verkehrenden Abellio-Züge, die teilweise zusätzlich in Werther halten. Die Züge verkehren außerdem zwischen Wolkramshausen und Hohenebra Ort mit veränderten Fahrzeiten.

Anzeige symplr
Informationen erhalten Reisende an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Deutsche Bahn: 0180 6 99 66 33* und im Internet unter www.deutschebahn.com/bauinfos sowie www.bahn.de/reiseauskunft beziehungsweise unter www.abellio.de/mitteldeutschland.

Die Deutsche Bahn bittet Reisende für entstehende Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr