eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:43 Uhr
09.05.2018
Landespolitiker äußern sich

Neues Dialogformat mit Ministerpräsident Bodo Ramelow

#RamelowDirekt, das neue Dialogformat mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, erlebt am kommenden Montag seine Premiere. Ministerpräsident Bodo Ramelow im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern in Heldrungen. Dazu erreichte kn aus der Staatskanzlei diese Meldung...

Die Bürgerinnen und Bürger aus Heldrungen und Umgebung sind herzlich zu der zweistündigen Veranstaltung eingeladen, um sich mit ihren Anliegen, Anregungen und Fragen direkt an den Ministerpräsidenten zu wenden. Die Dialogreihe ist zunächst bis Ende 2018 konzipiert und soll einmal im Monat vor allem die Menschen im ländlichen Raum erreichen.

Dazu der Ministerpräsident: „Wenn ich unterwegs bin, sprechen mich immer wieder Bürgerinnen und Bürger an, um mir ihre Anliegen oder Probleme zu schildern. Leider fehlt oft die Zeit, auf alle Fragen einzugehen, und auch die direkten Gesprächsanfragen an mich, die beispielsweise in unserem Bürgerreferat eingehen, sind oft nicht zu befriedigen. Und da gerade im ländlichen Raum viele Menschen kaum die Möglichkeit haben, mit mir zu kommunizieren, gehen wir nun in die Region. Ich freue mich auf spannende Begegnungen mit den Thüringerinnen und Thüringern, auf Neues, das ich in den Gesprächen lernen und mitnehmen kann, auf Bierdeckelfragen und ein Thüringen-Quizz und – nicht zuletzt – auf den Moderator Daniel Ebert.“

Termin: Montag, 14. Mai 2018, 18 Uhr – 20 Uhr
Ort: Wasserburg Heldrungen, Marstall, Schillerstraße 16, 06577 Heldrungen

Vorher realisiert der Ministerpräsident Besuchstermine:

Um 16 Uhr wird der Ministerpräsident den Gutshof von Bismarck besichtigen.

Danach, um 16:50 Uhr, ist ein Besuch der Berufsschule IBKM geplant.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr