nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 12:59 Uhr
12.05.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Von Mensch zu Mensch

Teamarbeit am Arbeitsplatz. Dazu diese Meldung der Bundesagentur für Arbeit...

Wenn alle an einem Strang ziehen, kann es sehr effektiv sein, im Team zu arbeiten. Was Teamwork bedeutet und in welchen Berufen und Situationen es darauf besonders ankommt, zeigt das aktuelle Berufswahlmagazin von planet-beruf.de, herausgegeben von der Bundesagentur für Arbeit. Das Magazin ist ab sofort im Berufsinformationszentrum erhältlich.

Teamfähigkeit ist Übungssache. Zu dieser Erkenntnis sind Philipp und Jasmin in ihrer Schulgarten-AG gelangt. Auch im Berufsleben ist es wichtig, sich auf andere verlassen zu können: Oliver erzählt, welche Rolle Teamarbeit in seiner Ausbildung zum Mediengestalter spielt. Wie Jugendliche in ihrer Bewerbung zeigen können, dass sie teamfähig sind, erklärt Jürgen Winkler, Ausbildungsleiter bei der Robert Bosch GmbH. Darüber hinaus gibt es viele weitere spannende Beiträge rund um das Schwerpunktthema.

Von Mensch zu Mensch (Foto: Agentur für Arbeit)
Im Interview: Sänger Wincent Weiss

„Im Team entstehen oft die besten Ideen!“, sagt der Sänger des Hits „Feuerwerk“. Er berichtet über seine musikalische Karriere und warum er schon immer gerne mit anderen Menschen zusammengearbeitet hat.

Das nächste Berufswahlmagazin erscheint am 19.09.2018.

Das planet-beruf.de-Berufswahlmagazin ist Teil der Medienkombination „planet-beruf.de Mein Start in die Ausbildung“. Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de.

Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem weitere Print-Produkte für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Haupt-, Real- und Förderschulen), Eltern, Lehrkräfte und Berufsberater/innen. Gegen Gebühr können die Hefte auch beim Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit angefordert werden, telefonisch unter 0911 12031015 oder per E-Mail an bestellung@ba-bestellservice.de.



← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.