eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:27 Uhr
12.05.2018
kn-Forum

Trump überschaut nicht die Tragweite seines Tuns

Unter dieser Überschrift befasst sich eine Leserzuschrift mit dem Handeln des US-Präsidenten...


Amerika zuerst, bringt die Welt aus den Fugen. Dieser Präsident glaubt die Welt nach seinem Denkmuster zu verändern und posaunt nahezu täglich Dinge in die Welt, deren Wirkung er selbst wohl nicht überschaut.

Nun die Torpedierung des Atomabkommens mit dem Iran, welches seiner Zeit einstimmig in der UNO beschlossen wurde. Internationales Recht zu brechen gehört zu seinem "Stil" und jeder seiner Auftritte ist von unberechenbarer Beliebigkeit, als gehöre ihm diese Welt. Von den europäischen "Partnern" erwartet er, dass sie wie gehabt in Vasallentreue amerikanischen Interessen folgen und sein neuer Botschafter in Deutschland fordert eben mal so die Regierung auf das sie die etwa 1000 Firmen in Deutschland auffordert, sich aus dem Irangeschäft zu verabschieden.

Anzeige symplr
Wenn nicht, dann drohen Sanktionen. Wo sind wir denn?, Wo ist denn die eindeutige Stimme der Kanzlerin und das gemeinsame Handeln der europäischen Staaten? Das sanfte aufmüpfen, wird sicher den Herrn "Wirrwarr" aus Übersee nicht überzeugen. Um diese brandgefährliche Situation zu entschärfen ist ein entschlosseneres Handeln nötig.

Unmissverständliche Verurteilung von Gewalt und Aufforderung, sich an internationale Verträge zu halten. Deutschland sollte sich an die Spitze einer Initiative stellen, dass alle Länder die das Abkommen mit dem Iran unterzeichnet haben, sich abstrichslos daran halten. Das wäre eine Antwort und nicht abducken. Deutsche und europäische Interessen, sind nicht die der USA. Wann wacht dieses zerstrittene Europa endlich auf. Da gehört auch Russland mit ins Boot und die Beendigung der aberwitzigen Kriegsrhetorik gegen dieses Land.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr