nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 18:22 Uhr
13.05.2018
Kulturszene aktuell

Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert

Das Haus der Kunst Sondershausen war heute wieder bis wenige freie Platz seht gut gefüllt. Die drei professionellen Wohnungsunternehmen der Stadt Sondershausen hatten zum Mieterkonzert geladen...

Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Und wie in den letzten Jahren war das Konzert des Lohorchesters Sondershausen wieder sehr gut besucht. Es gab sogar Wartelisten, um dabei sein zu können, denn seit Wochen waren schon alle Karten weg.

Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Die Prokuristin der Wippertal Kathlen Kühn, der Technik Vorstand der Glückauf, Eric Trute und der Geschäftsführer der Fortschritt, Volker Kämmerer (Mitte), begrüßten die Gäste. Erstmal nicht dabei sein konnte der Geschäftsführer der Wippertal Eckhard Wehmeier. Und es war schon das 19. Konzert.

Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Das Konzert war für die Mieter kostenfrei, am Ausgang stand jedoch eine Spendenbox, um für einen guten Zweck zu spenden. Beim letzten Mieterkonzert waren rund 500 Euro an Spenden für den Förderverein des Lohorchesters zusammengekommen. Jetzt heißt es, den Termin für das 20. Konzert nicht verpassen.
Trute hatte noch herzliche Grüße zum heutigen Muttertag. Na, vergessen? Dann noch schnell zur "Tanke".

Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Das Lohorchster spielte unter der Leitung von Henning Ehlert, der auch die Moderation übernahm. Rasant ging es gleich mit einer Fahrt durch Moskau los, Dimitri Schostakowitsch, dessen Melodien gleich mehrfach vor der Pause erklangen.

Weiter ging es nach der Pause mit Filmmusiken unter anderem aus "Star wars", "Vom Winde verweht" oder "Harry Potter. Für das begeisternde Konzert gab es wieder viel Abschlussapplaus.
Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Filmmusiken und mehr im Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.