eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:08 Uhr
17.06.2018
Meldungen vom Fußball

Es ist vollbracht!

Bei den D-Junioren steht in der Kreisoberliga Nordthüringen der Meister 17/18 fest: SV Blau-Weiß Greußen - bärenstark - Vom letzten Spiel erreicht kn dieser Bericht...

Abschlusstabelle:

1. SV Blau-Weiß Greußen 28
2. FSG 99 Salza 26
3. SpG Niedersachswerfen 25
4. SpG Wipperdorf 18
5. SV BW91 Bad Frankenhausen 15
6. SV Rot-Weiß Wiehe 9
7. SpG Voigtstedt 3

Es ist vollbracht! (Foto: Dirk Steinacker) Es ist vollbracht! (Foto: Dirk Steinacker)

Foto: Dirk Steinacker

SpG Voigtstedt - SV Blau Weiß Greußen 1:7

Janis- Michael- Franz- Pascal- Paul- Constantin- Benny- Markus - Robin, Nils K., Brooklyn

Druck, aber Triumph!

Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Niedersachswerfen, bei der wir uns eigentlich vorgenommen hatten, soviel besser zu machen als im Hinspiel und wenn möglich das Meisterschaftsrennen schon vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden, erfolgte die Ernüchterung! 2:6 stand es am Ende gegen uns, und so entstand der enorme Druck, dieses letzte Spiel gegen Voigtstedt gewinnen zu müssen, um am Ende nicht sogar noch 3. zu werden! Aber man sollte auf der Hut sein, spiegelten die knappen Ergebnisse Voigtstedt's gegen Wipperdorf und Salza einen scheinbar erstarkten Gegner wieder und wie schnell so ein Spiel zum Schicksalsspiel werden kann, zeigte die Vergangenheit allzu häufig!

Anzeige symplr
Deshalb war die Marschroute heute so ausgelegt, dass die Kinder mit Spaß spielen sollten ohne einen Gedanken an ein Scheitern zu verlieren! Im Grunde gelang dies auch, aber bei vielen Abschlüssen kam das große Flattern auf! So war es Paul der den 1. Treffer markierte! Benny konnte mit seinem Treffer zum 2:0 Pausenstand erhöhen! Etwas rumpelig, aber verdient! Hinzu kam, dass man einen Vertreter des Fussballausschusses in Empfang nehmen konnte, welcher jedoch eine nicht ganz so ideale Nachricht vorbei brachte, Salza gewinnt gegen Wiehe 12:1! Wir vermieden es, dies der Mannschaft zu erzählen um nicht unnötigen Druck aufzubauen!

Da auch Niedersachswerfen einen Sieg erringen konnte, blieb uns hier nur eins übrig, 3 Punkte! Nach der Pause konnte Paul auf 3:0 für Greußen erhöhen! Viogtstedt kam durch einen Fernschuss aber auf 1:3 heran! Voigtstedt agierte im Angriff nur mit langen Bällen von der Abwehr in die Spitze, wo aber 2 schnelle Leute am Strafraum immer den sofortigen Abschluss suchten! Es hieß also keine Fernschüsse mehr zuzulassen! Greußen übernahm wieder das Spiel und kombinierte sich durch die Voigtstedter Reihen, ließ aber zuviele 100%ige liegen! Jedoch konnte Markus mit einem Doppelschlag den Willen der Gegner brechen!

Das 1:5 entstand zudem, durch den besten und schönsten herausgespielten Spielzug der Partie! Nach den Auswechslungen von Pascal und Constantin waren nun Brooklyn und Nils K. im Spiel, und auch diese ließen nichts anbrennen! Benny erhöhte zwischenzeitlich auf 1:6! Letzter Wechsel, Robin kam für einen starken Paul! Benny stellte mit dem 1:7 den Endstand klar und somit den Sieg in der KOL Nordthüringen! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, ihr seit meisterlich!

Dirk Steinacker
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr