eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:14 Uhr
18.06.2018
Aus der Polizeiarbeit

Komposthaufen in Flammen

Heute brannte ein Komposthaufen in Sondershausen und gestern in Nordhausen, wie die Polizei meldet...

Die Freiwillige Feuerwehr in Sondershausen musste am heutigen Montagmorgen, kurz nach 04:30 Uhr in die Güntherstraße ausrücken. Dort war ein Komposthaufen in Brand geraten. Die Kameraden hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass der Sachschaden gering ist. Was den Brand ausgelöst hat, kann noch nicht gesagt werden.


Brennender Komposthaufen auch in Nordhausen

Anzeige symplr
Eine zunächst unklare Rauchentwicklung in der Hesseröder Straße rief am Montagmittag Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Schnell stellte sich heraus, dass der Rauch seinen Ursprung in einem brennenden Komposthaufen hatte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.

Vermutlich hatte sich der Haufen mit dem Grünschnitt aufgrund starker Hitzeentwicklung selbst entzündet. Ein Sachschaden entstand nicht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr