Fr, 08:54 Uhr
22.06.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt
Den Kunden im Fokus
WAGO gewinnt German Brand Award in Gold.Dazu erreichte kn diese Meldung...
Eine mutige 180°-Wende, die das Unternehmen weg vom Hidden Champion hin zur Marke geführt hat und damit deutlich gestärkt haben dürfte – vorbildlich, mit dieser Jury-Begründung ging der diesjährige German Brand Award in Gold in der Kategorie Industry Excellence in Branding an die Mindener WAGO-Gruppe. Die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben – 2018 kürte die Expertenjury die Sieger aus über 1.250 Einreichungen.
Von links: Martina Seehöfer (Manager Creation, verantwortlich für das Corporate Design) und Sarah Tegeler (Head of Brand Management) bei der Preisverleihung in Berlin. Foto WAGO
WAGO, führender Anbieter der Verbindungs- und Automatisierungstechnik, überzeugte durch eine konsequente Markenführung und einen ganzheitlichen Markenauftritt. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren in einem systematischen Prozess eine neue Markenpositionierung erarbeitet, bei der bereits gelebte Markenwerte noch sichtbarer und für den Kunden erlebbarer werden. Dazu gehört nicht nur ein neues Corporate Design, das an allen Touch-Points wie Website, Social-Media-Kanälen oder Messeauftritten umgesetzt wurde, sondern auch eine inhaltliche Neuausrichtung, die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Mittelpunkt stellt.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden inspirierende, optimale Marktleistungen zu bieten. Dazu gehört neben unseren Produkten und Services auch eine dialogorientierte, individuelle Kommunikation. So werden wir unserer Mission, Verbindungen und damit auch unsere Kunden zu stärken, gerecht, erklärte Sarah Tegeler, Head of Brand Management, im Rahmen der Preisverleihung in Berlin.
Unsere Vision ist es, das Rückgrat der intelligent vernetzen Welt zu sein. Das hat technologische Aspekte, meint aber auch in Zeiten zunehmender Komplexität als verlässlicher Partner den Kunden zu unterstützen. Der Brand-Award zeigt, dass wir mit unserer neuen Positionierung dieser Vision wieder ein Stück näher gekommen sind, so Chief Marketing Officer & Chief Digital Officer Christian Sallach.
Produkte werden heute zunehmend vergleichbarer – um sich zu differenzieren, braucht es eine starke Marke, die zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Ich freue mich, dass die Jury unseren Weg dorthin mit dieser Auszeichnung honoriert hat.
Über WAGO
Die WAGO-Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Electronic. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.000 Mitarbeiter, davon mehr als 3.500 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2017 betrug der Umsatz 862 Millionen Euro.
Autor: khhEine mutige 180°-Wende, die das Unternehmen weg vom Hidden Champion hin zur Marke geführt hat und damit deutlich gestärkt haben dürfte – vorbildlich, mit dieser Jury-Begründung ging der diesjährige German Brand Award in Gold in der Kategorie Industry Excellence in Branding an die Mindener WAGO-Gruppe. Die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben – 2018 kürte die Expertenjury die Sieger aus über 1.250 Einreichungen.
Von links: Martina Seehöfer (Manager Creation, verantwortlich für das Corporate Design) und Sarah Tegeler (Head of Brand Management) bei der Preisverleihung in Berlin. Foto WAGO
WAGO, führender Anbieter der Verbindungs- und Automatisierungstechnik, überzeugte durch eine konsequente Markenführung und einen ganzheitlichen Markenauftritt. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren in einem systematischen Prozess eine neue Markenpositionierung erarbeitet, bei der bereits gelebte Markenwerte noch sichtbarer und für den Kunden erlebbarer werden. Dazu gehört nicht nur ein neues Corporate Design, das an allen Touch-Points wie Website, Social-Media-Kanälen oder Messeauftritten umgesetzt wurde, sondern auch eine inhaltliche Neuausrichtung, die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Mittelpunkt stellt.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden inspirierende, optimale Marktleistungen zu bieten. Dazu gehört neben unseren Produkten und Services auch eine dialogorientierte, individuelle Kommunikation. So werden wir unserer Mission, Verbindungen und damit auch unsere Kunden zu stärken, gerecht, erklärte Sarah Tegeler, Head of Brand Management, im Rahmen der Preisverleihung in Berlin.
Unsere Vision ist es, das Rückgrat der intelligent vernetzen Welt zu sein. Das hat technologische Aspekte, meint aber auch in Zeiten zunehmender Komplexität als verlässlicher Partner den Kunden zu unterstützen. Der Brand-Award zeigt, dass wir mit unserer neuen Positionierung dieser Vision wieder ein Stück näher gekommen sind, so Chief Marketing Officer & Chief Digital Officer Christian Sallach.
Produkte werden heute zunehmend vergleichbarer – um sich zu differenzieren, braucht es eine starke Marke, die zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Ich freue mich, dass die Jury unseren Weg dorthin mit dieser Auszeichnung honoriert hat.
Über WAGO
Die WAGO-Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Electronic. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.000 Mitarbeiter, davon mehr als 3.500 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2017 betrug der Umsatz 862 Millionen Euro.
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.