eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:45 Uhr
22.06.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Jugendhilfeausschuss erweitert sich

Bei der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses ging es um Personalien und die Förderanträge der Kinder- und Jugendarbeit 2018...

Am Dienstag erfolgte die Benennung eines Mitgliedes und eines Stellvertreters des Jugendhilfeausschusses in den Familienbeirat zur Umsetzung des Landesprogramms „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ des Kyffhäuserkreises

Als Mitglied wurde Babett Pfefferlein gewählt und als Stellvertreter Harry Hettler, beide Mitglied des Kreistages.

In Auswertung des Verlaufs der Jugendmoderatorenausbildung im Kyffhäuserkreis und Einbindung von Jugendlichen in Entscheidungsprozesse der Politik wurde beschlossen, zwei Jugendliche:
- Tanja Henze und
- Emma Stark
beide aus Sondershausen, in den Jugendhilfeausschuss als beratende Mitglied zu berufen.


Im weitere ging es um die Beschlussfassungen für die Förderanträge der Kinder- und Jugendarbeit 2018 so

- zur Förderung von Maßnahmen der internationalen Jugendbegegnung
- zur Förderung von Maßnahmen der Kinder- und Jugenderholung
- zur Förderung von Maßnahmen der Jugendbildung
- zur Förderung von Projekten der Kinder- und Jugend(sozial)arbeit, des präventiven Kinder- und Jugendschutzes und der Familienarbeit
- Förderung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit
- Beschlussfassung: Förderanträge der Kinder- und Jugendarbeit 2018 zur Förderung von Geräten und pädagogischen Arbeitsmaterial.

Dabei folgte man weitgehend der Vorschläge der Verwaltung des Landratsamtes und der Antragsteller.

Bei den Maßnahmen der internationalen Jugendbegegnung bestätigte man den Antrag des Kreisjugendrings zur Deutsch- Polnische Begegnung in Polen mit 1.800,00 € und der Jugendfeuerwehr Ritteburg mit dem Jugend- und Fachkräfteaustausch mit Rumänien
und Polen in Höhe von 1.160,00 €.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr