eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:20 Uhr
05.07.2018
Neues aus Sondershausen

Waldtag in der Kita in Großfurra

Heute am Donnerstag, d. 5 Juli verbrachten die Kinder und Erzieher einen tollen Tag im Wald in Großfurra, wie kn erfahren hat...

Um halb acht war Treffpunkt im Kindergarten, wo es noch bei angenehmen Temperaturen Richtung Wald ging. Begleitet wurden die Kinder durch einige Eltern und Großeltern, die unterstützend mit zur Seite waren.

Waldtag in der Kita in Großfurra (Foto: Kita Arche Noah Großfurra) Waldtag in der Kita in Großfurra (Foto: Kita Arche Noah Großfurra)

Im Wald angekommen, gab es Frühstück – alle teilten ihr mitgebrachtes Essen miteinander. Hund Simone war das Highlight des Tages. Sie war den ganzen Tag an der Seite der Kinder und genoss manche Streicheleinheit. Zur Mittagszeit kam das Essen an den Waldesrand gefahren – ein Dankeschön an den Koch der Pusteblume, der uns mit leckerer Suppe, Wiener Würstchen und Nachspeise wieder einmal verwöhnte.

Waldtag in der Kita in Großfurra (Foto: Kita Arche Noah Großfurra) Waldtag in der Kita in Großfurra (Foto: Kita Arche Noah Großfurra)

Das Toben, Klettern und Entdecken kam auf keinen Fall zu kurz – doch am frühen Nachmittag ging es zurück und alle Kinder konnten sich ausruhen. Ganz sicher ist, dass dieser Ausflug bald wiederholt wird. Die Kinder waren sehr begeistert, ausgeglichen und voller Freude.
Waldtag in der Kita in Großfurra (Foto: Kita Arche Noah Großfurra)
Waldtag in der Kita in Großfurra (Foto: Kita Arche Noah Großfurra)

Kita Arche Noah
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr