eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 21:28 Uhr
05.07.2018
Neues aus Sondershausen

Sondershausens Bürgermeister vereidigt

Im Stadtrat von Sondershausen wurde heute der neugewählte Bürgermeister Steffen Grimm vereidigt und alle Fraktionen kündigten eine konstruktive und offene Zusammenarbeit an...

Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Den Amtseid des neuen Bürgermeisters Steffen Grimm nahm das ältestes Stadtratsmitglied Gerhard Axt (Nubi) ab.

Im Anschluss hielt Steffen Grimm (pl) seine erste Rede an die Stadträte und die Bürger der Stadt Sondershausen an.

Er sagte u.a.:
"Für die Zukunft wünsche ich mir hier im Stadtrat eine gedeihliche Zusammenarbeit, Diese soll geprägt von vielen kontroversen aber konstruktiven Diskussionen auf Sachebene sein. Letztendlich aber nur mit einem Ziel. Nämlich dem bestmöglichen Endergebnis für die Stadt Sondershausen und seine Bürger."
Abschließend sagte er; "Ich freue mich sehr auf unsere zukünftige Zeit hier im Stadtrat aber auch bei der administrativen Arbeit in der Stadtverwaltung mit dem Ziel, unsere Stadt ein Stück weit voranzubringen."

Hier finden Sie die komplette Rede:
Rede Bürgermeister

Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aus den Reihen der Stadträte gab es von den Fraktionsvorsitzenden viel Zustimmung für den neuen Bürgermeister.

- Sigrid Rößner (Die Linke): Wir wollen eine respektvolle tolerante und offene Arbeitsweise.
- Hartmut Thiele (CDU/Freie Wähler): Wir streben eine konstruktive Zusammenarbeit an.
- Tobias Schneegans (VS): Er wies Vorwürfe zurück, wir Stadträte würden den neune Bürgermeister zerpflücken wollen. Mit solchen Meinungen beleidigt man die Stadträte und wünschte Grimm alles Gute.
- Jürgen Rauschenbach (SPD/Grüne): Wir wollen sachlich und konstruktiv zusammenarbeiten.
Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Sondershausens Bürgermeister vereidigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr