eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:14 Uhr
11.07.2018
Neues aus Sondershausen

Bahnhofstraße wird für Schulbetrieb ertüchtigt

In der Sondershäuser Bahnhofstraße wird zurzeit kräftig gebuddelt. Was dort passiert hat kn hinterfragt...

Wer zum Bahnhof oder zum Eisessen am Eiseck Franzberg will, hat es bereits beobachtet. In der Bahnhofstraße wird gebaut und in der Bahnhofstraße ist die Befahrbarkeit durch eine Ampel gesichert.
Bahnhofstraße wird für Schulbetrieb ertüchtigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bahnhofstraße wird für Schulbetrieb ertüchtigt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Bahnhofstraße wird für den kommenden Schulbetrieb in der Regelschule Franzberg ertüchtigt. Die in der Bahnhofstraße befindlichen Parkplätze quer zur Fahrtrichtung sind bereits durch den „Park and Ride“ der Bahn stark belegt.

Der Haupteingang zur Franzbergschule wird in der Bahnhofstraße liegen. Damit wird es heftige Stoßzeiten geben, wenn die Eltern die Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. Und innerhalb einer halben Stunde werden mindestens acht Busse vorfahren.

Der bisherige Gehweg wurde bereits weggerissen. Die Bushaltestelle wird auf auf zwei Haltestellen erweitert. Zusätzlich werden 12 Parkflächen für Pkw bereitgestellt.

Die Baumaßnahme soll bis 10. August fertig sein, weil der 13. August Start des neuen Schuljahres ist.
Autor: khh

Kommentare
Marcel Fromm
11.07.2018, 10.27 Uhr
Es wäre in dem Zusammenhang...
...vielleicht überlegenswert gewesen, die Höhe des Bordsteines auf der anderen Seite (also dort, wo aktuell geparkt werden kann) abzusenken. Da setzt man teilweise mit dem Fahrzeug auf, weil dieser Bordstein doch sehr hoch ist.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr