eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:59 Uhr
19.07.2018
Neues aus Sondershausen

Teichbelüftung könnte helfen?

Beim Spaziergang im Schlosspark von Sondershausen wurde am kleinen Parkteich das Verhalten der Fische beobachtet...

Die im Parkteich eingesetzten Fische sah man bisher kaum. Das hat sich geändert...

#
Teichbelüftung könnte helfen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Teichbelüftung könnte helfen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

An vielen Stellen war zu beobachtet, dass die Fischen jetzt alle dicht unter der Oberfläche schwimmen. Oft war schon zu sehen, dass sie nach Luft schnappten.

Das deutet auf einen Sauerstoffmangel im Gewässer hin. Das sollten die Angler wohl langsam anregen sich Gedanken zu machen, ob man nicht irgendwie den Parkteich belüftet, nicht dass noch ein Fischsterben einsetzt. Oder ist die Sache noch nicht dramatisch? Man macht sich da schon mal so seine Gedanken.
Teichbelüftung könnte helfen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Teichbelüftung könnte helfen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr