eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:13 Uhr
01.08.2018
Meldungen aus der Region

Kyffhäuser-Region besucht

Thüringer Kulturminister Hoff (Die Linke) setzt seine #SommerKulturTour fort und besuchte gestern die Kyffhäuser-Region. Und er war mit einem normalen Mountainbike ohne E-Antrieb unterwegs, trotz der Hitze..

Nach den ersten Etappen der #SommerKulturTour und den Besuchen im Kloster Volkenroda, in Eisenach, Schleusingen sowie in der Region Hildburghausen-Sonneberg ging es heute in die Kyffhäuserregion.


Per Zug ging es von Erfurt Hbf nach Sangerhausen und dann in einer Radtour von Sangerhausen zum Kyffhäuser-Denkmal.

Anzeige symplr
Bei der Besichtigung der Kyffhäuser-Steilwand ging es u.a. darum, wie die Mittel für die Sanierung aufgebracht werden können.

Dann war Abfahrt von der Kyffhäuser-Steilwand nach Auleben ins Weingut Wiegleb, wo es eine Mittagspause im Weingut Wiegleb gab.

Per Rad ging es von Auleben nach Schloss Heringen zu einer Besichtigung.

Nach einer Radtour von Schloss Heringen nach Sondershausen stand die Besichtigung der Musikschule Carl-Schröder Konservatorium im Schloss Sondershausen auf dem Programm.
Mit die Rad vom Schloss zum Café Pille war es keine weite Strecke mehr und dort war Ausklang.
Mit einer Zugfahrt nach Erfurt endete dieser schweißtreibende Tag.

Kyffhäuser-Region besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Kyffhäuser-Region besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier ein Archivfoto
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr