eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:27 Uhr
02.08.2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sieben neue Auszubildende bei der isoplus Fernwärmetechnik in Sondershausen

Am 01.August 2018 begrüßte der Geschäftsführer der isoplus Fernwärmetechnik Jörg Kauschat sowie der Betriebsleiter Axel Kirstein sieben neue Auszubildende....

Die Ausbildungsberufe sind: Industriekauffrau, Industriemechaniker, Maschinen-und Anlagenführer, Fachkraft für Metalltechnik sowie Fachkraft für Lagerlogistik.

Zu Beginn beglückwünschte Jörg Kauschat die neuen Auszubildenden gleich zweimal. Einmal weil die neuen Azubis jetzt einen Ausbildungsvertrag haben und diesen nicht durch ein Losverfahren gewonnen, sondern sich über ein Auswahlverfahren durchgesetzt haben. Zum anderen Mal weil die Azubis in der isoplus Gruppe, dem Marktführer für gedämmte Rohrsysteme und in einer Branche arbeiten, welche keine Zukunftsängste haben muss. Der klimaschonenden Energie wird in Europa immer mehr Bedeutung zugemessen.

Isoplus (Foto: Isoplus) Isoplus (Foto: Isoplus)

Auf dem Bild links: Ausbildungsverantwortlicher technisch Kurt Gnad, in der Mitte die sieben neuen Auszubildenden, rechts Nicole
Ziegenhorn-Ausbildungsverantwortliche kaufmännischer Bereich.


Auch konnte der Geschäftsführer verkünden, das isoplus als Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2018 im Rahmen einer Festveranstaltung der IHK Erfurt geehrt wird. Es werden Unternehmen ausgezeichnet, die über das normale Maß an Ausbildungsaktivitäten am Markt präsent sind.

Gute Vorrausetzungen für die neuen Auszubildenden. Wir wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Ausbildung!

isoplus Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr