nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 20:08 Uhr
06.08.2018
Meldungen vom Sport

Klaus Fischer Fußballschule durchgeführt

Am Mittwoch, dem 01.08.2018 um 10:00 Uhr war es nun endlich soweit. Die Klaus Fischer Fussballschule in Sondershausen hat begonnen. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen...

42 Kinder waren zum Auftakt der insgesamt 4-tägigen Veranstaltung auf dem Göldner erschienen. Nachdem alle Kids ihre Trainingskleidung erhalten und sich umgezogen hatten, folgte die Begrüßung auf unserem "heiligen" Göldnerrasen.

Nach einer kurzen Einweisung und Einteilung der Kids, wurden die Trainingseinheiten unter fachkundiger Anleitung der Trainer begonnen.

Der Trainerstab besteht aus:

Klaus Fischer (Cheftrainer)
Er bringt sich jeweils in die Trainingsabläufe der einzelnen Trainingsgruppen ein

Horst "Pille" Gecks
Ex-Bundesligaspieler u.a. beim Meidericher SV (heute MSV Duisburg) und bei den Kickers Offenbach (noch zu Bundesliga-Zeiten)

Vlado Saric
Ex-Bundesligaspieler bei RW Essen, Jahn Regensburg (als diese noch in der 2. Bundesliga spielten)

Joachim "Akki" Heller
Ex-DDR Oberligaspieler u.a. bei Union Berlin und Rot-Weiß Erfurt

Mario Asseth (u.a. für das Torwarttraining zuständig)
Ehemals Jugendkoordinator bei Schalke

Jürgen Wilhelm ("Mann für alles" aus dem Orga-Team)

Wer sich gerne einmal ein Bild machen und den Profis über die Schultern schauen möchte, ist jederzeit willkommen. Die Trainingseinheiten finden noch bis Samstag jeweils von 10:00 Uhr bis ca. 15:15 Uhr statt (Mittagspause von 12:00 Uhr bis 13:15 Uhr).

Am Samstag steht als Abschluss noch ein Turnier der teilnehmenden Kinder auf dem Programm. Start ist um ca. 12:45 Uhr. Dazu sind alle Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten und Interessierte recht herzlich eingeladen. Für die Verpflegung an diesem Nachmittag hat unser Wirt Michael Weise den Grill angeheizt.

Klaus Fischer Fußballschule durchgeführt (Foto: BSV Eintracht Sondershausen)
Foto: BSV Eintracht

Der BSV Eintracht Sondershausen möchte sich recht herzlich bei seinen Sponsoren der Veranstaltung, der Firma WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG aus Sondershausen, am Mittwoch bei der Eröffnung vertreten durch Hr. Yannick Weber, den Stadtwerke Sondershausen GmbH in Vertretung von Frau Sandra Mergl, der Firma Massivbau Lieder GmbH & Co. KG bedanken. Ein zusätzlicher großer Dank gilt den Spendern der 3 zusätzlichen kostenfreien Plätze für die Fußballschule. Bei diesen handelt es sich um Rechtsanwalt Thomas Henfling, ebenfalls den Stadtwerken Sondershausen und unseren treuen Fans vom BLOCK D.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.