eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:45 Uhr
08.08.2018
Meldungen aus der Region

Mittelalterspektakel auf Kyffhäuser

Aus Anlass der ersten urkundlichen Erwähnung der Reichsburg Kyffhäuser veranstalten wir an berühmter Stelle ein ritterliches Lanzenstechen. Dazu dieser Tipp...

Die Reichsburg auf dem Kyffhäuser- Bergzug gehört zu den berühmtesten deutschen Monumenten. Mit und ohne Kaiserdenkmal. Von hier aus regierten zeitweilig die deutschen Kaiser die Geschicke des Landes. 

Anzeige symplr
2018 jährt sich die erste Nennung der Burg in einer Urkunde zum 900sten Mal. Deshalb haben die Kur- und Tourismus- GmbH Bad Frankenhausen und Sündenfrei gemeinsam ein Turnier ausgerufen. Geritten wird auf dem Plateau, vor den Augen der Deutschen Kaiser und den Blicken des staunenden Publikums, das zahlreich auf den imposanten Stufen Platz nehmen darf. 

Täglich um 13:30 und um 16:30 Uhr ziehen die Ritter auf die Turnierbahn, um einen Sieger im Lanzenstechen zu ermitteln. 
Dazwischen erwartet die Besucher ein großartiges Unterhaltungsprogramm an vielen Orten im Gelände. Gaukelei und Musik auf der Allee vor dem Bergfried. Mit Schabernackkrakeel und Luscinia. Puppentheater mit Petronius Paternoster auf der Südseite des Plateaus. An unterschiedlichen Orten ist Barbarossa unterwegs und gibt Geschichten von der Burg zum Besten. 

Flyer
Mittelalterspektakel auf Kyffhäuser

Das Comödiantenduo Pampatut und die Spielleute Feuerdorn geben sich musikalisch die Ehre und der Höhepunkt ist ein HORCH-Konzert am Samstagabend und die dann anschließend folgende Feuer- Reitshow.   
Öffnungszeiten: 
Samstag 10:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr

Eintrittspreise: es gelten die normalen Denkmal- Ticketpreise.
Hunde an der Leine sind erlaubt. 

Anfahrt: Bitte folgen Sie den Ausschilderungen zu den Haupt- und Ausweichparkplätzen.
Ein Busshuttle fährt von 12 bis 22:00 Uhr.
Quelle: www.suendenfrei.de
Mittelalterspektakel auf Kyffhäuser (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Mittelalterspektakel auf Kyffhäuser (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr