nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 00:10 Uhr
09.08.2018
Meldungen vom Sport

Rekord soll gebrochen werden

Ehrengast Olympiasilbermedaillengewinnerin Nadine Kleinert will etwas Schwung in das Leichtathletikgeschehen des Kreises bringen. Gestern bei der Übergabe des Schulneubaus in Greußen gab es erste Einzelheiten...

Einen besonderen Ehrengast hatte man beim Lehrerempfang dabei, Nadine Kleinert, die eine olympische Silbermedaille (2004 in Athen) und fünf Weltmeisterschafts-Medaillen gewonnen hat. 2012 wurde sie Europameisterin im Kugelstoßen.
Nadine Kleinert, die seit zwei Jahren im Kyffhäuserkreis lebt, genauer gesagt in Badra, konnte für Aktionen mit Kindern gewonnen werden.

Rekord soll gebrochen werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wenn die Außen- und Sportanlagen in dem Schulneubau fertig gestellt wurden, sollen die Schülerinnen und Schüler mit Trainingseinheiten für die Lichtathletik gewonnen werden. Dazu gibt es eine Vereinbarung mit dem Landkreis, so Landrätin Antje Hochwind (SPD). Auch Kevin Mangana, Vorsitzender der Kreissportjugend des Kyffhäuserkreises will Unterstützung geben.

Rekord soll gebrochen werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Nadine Klinert, hier mit dem Leiter des Zentralamts des Landratsamtes Volker Stietzel (er hat sie ausfindig gemacht) brachte auch gleich eine besondere Idee ins Spiel. In Gotha gab es mal einen Rekord mit 100 Kugelstoßern. Das wäre mal ein Ziel, diesen alten Rekord zu knacken und und mehr Sportler, ob weiblich oder männlich zu aktivieren.

Von allen Seiten kam Zustimmung zu diesem Projekt. Stietzel: "Das packen wir". Kn wird im Rahmen seiner Möglichkeiten Unterstützung geben. Termine stehen natürlich noch nicht fest, kn wird rechtzeitig informieren.

Was verschlägt eine ehemalige erfolgreiche Sportlerin, die in Magdeburg geboren wurden und dort lange Zeit gelebt hat und durch ihre Wettkämpfe die "halbe Welt gesehen hat", in den Kyffhäuserkreis? Wir haben nachgefragt und die Antwort war knapp aber sehr einleuchtend: "Die Liebe".
Und Nadine Kleinert zu kn: Mir gefällt es hier im Kyffhäuserkreis und ich fühle mit wohl in Badra.
Rekord soll gebrochen werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Rekord soll gebrochen werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Rekord soll gebrochen werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Rekord soll gebrochen werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.