eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:05 Uhr
21.08.2018
Tag der offenen Tür im Tumorzentrum

Vor Ort über Leistungsspektrum informieren

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Tumorzentrum am Südharz Klinikum am zweiten Samstag im September ein...


Um 9.30 Uhr wird der Tag durch den Geschäftsführer mit einer kurzen Ansprache und Vorstellung des Tagesablaufes eröffnet. Bis 15.00 Uhr können sich Besucher/innen vor Ort über die Arbeit des Zentrums informieren, das neben der zentralen Aufgabe der Qualitätssicherung auch die Interdisziplinarität der Diagnostik, Therapie und Nachsorge bösartiger Erkrankungen für die Region sichert.

Anzeige symplr
Damit ist das Tumorzentrum sowohl Anlaufstelle für Krebskranke mit Ihren Angehörigen als auch für die behandelnden Ärzte, denen das Zentrum den Kontakt zu geeigneten Fachleuten und Ansprechpartnern vermitteln kann – vom Spezialisten bis hin zu Selbsthilfegruppen. Für die Patienten ist es dabei wichtig, möglichst viel über die bestehenden Möglichkeiten bei der Erkennung, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen zu wissen.

Gemeinsam mit Kooperationspartnern bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun ein interessantes und informatives Programm an und öffnen unsere Türen für die Bürger/innen. Neben einem breitgefächerten Vortragsangebot gibt es dabei unter anderem Gelegenheit, die Arbeit in den Räumen der Strahlentherapie, Nuklearmedizin und der Radiologie besser kennen zu lernen und umfangreiche Einblicke in die operativen Fachgebiete zu erhalten.

Im Rahmen der Veranstaltung können Besucher über ihre Fragen direkt mit den Fachleuten der an Diagnostik und Therapie beteiligten Kooperationspartner ins Gespräch kommen und sich so einen Überblick über die Strukturen und Kliniken des Zentrums verschaffen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dieses näher in Augenschein zu nehmen.

Termin: 8. September 2018, ab 9.30 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr