nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 00:13 Uhr
09.09.2018
Neues aus Sondershausen

Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues

Es ist schon zur Tradition geworden, wenn der FFW Sondershausen-Mitte ihr Fest im September feiert, dann macht auch die Verkehrswacht Sondershausen mit, schließlich ist man nur durch einen Fußweg getrennt. Und bald steht Neues bereit, wie Verkehrsteilnehmerschulungen in der Kernstadt Sondershausen, wie kn erfahren hat...

Das war auch gestern so, als man bei der FFW Sondershausen einen besonderen Grund hatte zu feiern, 135 Jahre Feuerwehr-Mitte. Und so ergänzte man sich bei den Angeboten.

Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Aber man hatte auch so einiges auf die Beine gestellt. So hatte man eine eigene Hüpfburg, die gut genutzt wurde und bei den vielen interessanten Gesprächen die geführt wurden, hatte man eine eigene Versorgung mit Speisen und Getränken.

Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Viel genutzt wurde der aufgebaute Fahrradparcours. Hier konnte Kinder und Jugendliche testen, wie fit und vor allem sicher man auf dem Fahrrad ist.

Vorn der Verkehrswacht Nordhausen kam Unterstützung in Form von einem Fahrradsimulator und mit einem Reaktionstest.

Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Vor dem Gelände am Zaun hatte man mit Bannern auf die vielen Aktionen und Projekte verwiesen, bei denen man mit beteiligt ist, bzw. selbst organisiert (sie Bildergalerie), wie Schulwegsicherung, Lichttest und Aktion Winterreifen.

Und Neues ist geplant. Bisher gab es bereits von der Verkehrswacht organisierte Verkehrsteilnehmerschulungen in einigen Ortsteilen von Sondershausen. Ab Oktober will man auch in der Kernstadt, Sondershausen. Voraussichtlich finden Sie im Schulungsraum des Verkehrsgarten statt. Über die genauen Termine wird kn noch informieren.

Hier der Bericht vom Feuerwehrfest:
Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte
Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.