kyffhaeuser-nachrichten.de
Fangeisen ausgelegt

Hund verendete qualvoll

Mittwoch, 08. Februar 2017, 12:10 Uhr
In Nordthüringen ist ein Boder-Collie in einem ausgelegten Fangeisen qualvoll gestorben...

Das Unglück ereignete sich bereits Ende Januar in Greußen im Kyffhäuserkreis. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, hatte ein bis dahin Unbekannter eine Totfangfalle, ein sogenanntes Marder Abzugseisen, am Feldrand gegenüber dem Schleifweg ausgelegt.

In diese Falle geriet ein Border Collie und verendete darin. Nach einer entsprechenden Anzeige konnte die Polizei einen mutmaßlichen Fallensteller ermitteln. Es soll sich um einen Mann aus Greußen handeln. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Bundesjagdschutzgesetz sowie gegen das Tierschutzgesetz weiter ermittelt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de