kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Mutti im Stich gelassen?

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:00 Uhr
Dass unser Staat nur wenig für unseren Nachwuchs übrig hat, dürfte wohl, jedem bekannt sein, aber das sogar die medizinische Versorgung zu Wünschen übrig lässt, war mir neu, so begann ein Leserbrief, der kn erreichte...

Ich bin Mutti von einem 3 jährigen Jungen. Dieser hatte Sonntagabend gegen 21:3 Uhr einen riesigen Hustenanfall und hat immer wieder schlimm Schleim gespuckt, welcher auch immer wieder im Hals hängen blieb.

Da ich die Lage nicht für akut lebensbedrohlich hielt, rief ich die 116117 an, also den kassenärztlichen Notdienst. Dort sagte ein genervt zu scheinender Herr, was ich denn eigentlich wollte. Na einen Arzt für meinen Sohn, erwiderte ich. Darauf hin wurde er scheinbar immer genervter und gab mir zu verstehen, dass es für Sondershausen keine bereitschaftsärztliche Versorgung für Kinder gäbe.

Auf die Frage, was ich denn nun machen solle, wurde ich angefahren, ich solle gefälligst nach Nordhausen fahren. Ich fragte dann weiter, wie er sich das denn vorstelle. Ich bin schließlich allein erziehend und könne nicht gleichzeitig fahren und meinem Sohn beim Abhusten helfen. Darauf begegnete mir der Herr, das wäre ja schließlich nicht sein Problem, da solle ich mir eben ein Taxi rufen. Einen Arzt könne er mir jedenfalls nicht schicken, diese dürfen angeblich keine Kinder behandeln.

Ich bedankte mich dann noch für gar nichts und legte auf.
Ich muss echt mal sagen, es ist Schimpf und Schande für eine Kreisstadt, dass man mit einem kranken Kind derart im Stich gelassen wird!

Vollständiger Name und Telefonnummer der Mutti sind der Redaktion bekannt.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de