kyffhaeuser-nachrichten.de
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Vortrag zum Klimawandel

Freitag, 17. März 2017, 09:45 Uhr
Windhose über Zeltplatz (Foto: Biosphärenreservat) Windhose über Zeltplatz (Foto: Biosphärenreservat)
Zu einem sehr spannenden Vortrag unter dem Titel „Die Klimaentwicklung in Sachsen-Anhalt“ lädt die Verwaltung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz am 23. März nach Roßla in die Verwaltung ein. Beginn ist um 19 Uhr. Manfred Unglaube, Mitarbeiter am Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt, spricht über den Klimawandel in Sachsen-Anhalt.

Dass sich gegenwärtig eine Klimaänderung vollzieht, ist eigentlich fast täglich zu spüren. Es wird wärmer, die Niederschlagsperioden haben sich verschoben, ungekannte Hitzewellen treffen uns jährlich im Sommer. Dazu kommen Unwetter mit Orkanböen und Starkniederschlägen. Vom langjährigen Mittel abweichende Witterungserscheinungen gab es im Laufe der Jahrhunderte schon früher. Allerdings haben Häufigkeit und Intensität in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Es ist interessant, das alles einmal von einem Fachmann erklärt zu bekommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Autor: msh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de