kyffhaeuser-nachrichten.de
Let’s Dance 2017:

Wer wird gewinnen?

Sonnabend, 18. März 2017, 09:03 Uhr
Gestern startete die Jubiläumsstaffel von Deutschlands beliebtester Promi-Tanz-Show „Let’s Dance“. 14 Prominente präsentieren in 12 Live-Sendungen ihre Tanzkünste. Eine Jury bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González sowie das Publikum übernehmen die Bewertung und werden den Sieger bestimmen. Ein Sieger-Titel wird bereits heute vergeben...

Grafik (Foto: Markengold) Grafik (Foto: Markengold)

Sängerin Vanessa Mai ist die kreditwürdigste „Let’s Dance“-Teilnehmerin – 29,55% der befragten Anleger würden ihr Geld leihen. Auf Platz zwei landet die Schauspielerin Cheyenne Pahde mit 12,34% der Stimmen, dicht gefolgt von Ann-Kathrin Brömmel (10,23%), der Freundin von Mario Götze. Das ergab eine Umfrage* des Kreditvergleichsportals smava. Bastiaan Raagas, dem ehemaligen „Caught in the Act“-Sänger und Chiara Ohoven, dem deutschen Society-Girl, würden hingegen nur 1,62% beziehungsweise 1,14% der befragten Anleger Geld leihen.

16,41% der Befragten sind der Meinung, dass der TV-Moderator Jörg Draeger es von allen Kandidaten finanziell am nötigsten hat, an „Let’s Dance“ teilzunehmen.

Die Umfrage-Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich das Schlager-Sternchen Vanessa Mai bald noch einen weiteren Gewinner-Titel holen könnte: Die Mehrheit der Befragten (43,65%) geht davon aus, dass sie „Let’s Dance“ gewinnen wird. Das überrascht nicht – schließlich bekam die ehemalige DSDS-Jurorin schon in der großen „Let’s Dance“-Kennenlernshow im Februar die meisten Punkte und erhielt eine „Wild Card“ in die nächste Runde.

Jörg Draeger, der älteste Teilnehmer, hat laut den Befragten (0,20%) die geringsten Chancen auf den Sieg. Damit jedoch nicht genug. Er wird nach Meinung der Befragten (31,83%) auch als erster Teilnehmer die Show verlassen müssen. Folgen werden ihm der mehrfache Paralympics-Sieger Heinrich Popow (11,40%) und das IT-Girl Chiara Ohoven (8,55%).

Die Hälfte der Befragten (49,86%) guckt sich nach eigenen Angaben jedes Jahr „Let’s Dance“ an – weitere 26,59% tun das gelegentlich. Die Gründe, die die Zuschauer vor die Bildschirme ziehen, sind verschieden: Fast jeder Fünfte (19,30%) findet es toll zu sehen, wer in den Tanzshows über sich hinauswächst. Weitere 18,18% stehen einfach auf solche TV-Formate. 13,08% erhoffen sich ähnlich wie bspw. beim Dschungelcamp einen hohen Unterhaltungswert. Im Gegensatz zu der Ekelshow sind aber für die „Let’s Dance“-Zuschauer nackte Haut (1,75%) und Schadenfreude (5,26%) keine primären Gründe, die Tanzshow zu schauen.

8 von 10 Deutschen würden selbst teilnehmen

Laut der Umfrage könnten sich 85,4% der Befragten vorstellen, selbst bei „Let’s Dance“ als Kandidat anzutreten.

Voraussetzung ist allerdings eine angemessene Gage: Die Mehrheit (18,98%) würde nur für über 200.000 Euro an der Show teilnehmen. Damit übertreffen die finanziellen Forderungen der Befragten die geschätzte Gage der letztjährigen „Let’s Dance“-Teilnehmerin Nastassja Kinski (150.000 Euro). Aber es gibt auch weniger anspruchsvollere Kandidaten unter den Zuschauern: Jeder Siebte (13,63%) wäre bereit, schon für eine Gage zwischen 20.000 und 40.000 Euro das Tanzbein vor Millionen zu schwingen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de