kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Bei Verkehrskontrollen fündig

Sonntag, 19. März 2017, 10:14 Uhr
Am Samstag gab es mal keinen Verkehrsunfall, dafür wurde die Polizei bei einem Drogentest fündig. In der Talstraße von Sondershausen wurden am Freitag zahlreiche Verstöße festgestellt...

Zu einem glimpflich ausgegangenen Verkehrsunfall kam es bereits am Freitag um 12:15 Uhr auf der Landstraße 1172 zwischen Bendeleben und Rottleben.
Die Fahrerin eines Pkw Opel überholte trotz durchgezogener Linie in einer Linkskurve den vor ihr fahrenden Pkw Seat einer anderen Frau. Bei Einscheren nach dem Überholvorgang kam es zum Kontakt beider Pkw, an welchen glücklicherweise nur leichter Sachschaden entstand. Gegen die Unfallverursacherin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.


Bei Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende konnten folgende Feststellungen getroffen werden:

Sieben Verstöße stellten die Beamten der PI Kyffhäuser am Freitagmorgen zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr bei der Kontrolle der Einhaltung des Einfahrtverbots in die Talstraße in
Sondershausen fest. Alle Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden mit einem Verwarngeld geahndet, weiterhin wurden die Verkehrsteilnehmer hinreichend über Sinn und Zweck des Durchfahrtsverbotes belehrt.


Vermutlich unter berauschenden Mitteln befuhr am Samstag um 15:20 Uhr ein BMW-Fahrer die Frankenhäuser Straße in Sondershausen.
Bei folgender Verkehrskontrolle fiel ein Drogentest positiv auf die Einnahme mehrerer Substanzen aus. Beim Betroffenen wurde anschließend die Blutentnahme durchgeführt, weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte sich anhand der Blutuntersuchung der Verdacht bestätigen, hat der Betroffene weiterhin mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu rechnen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de