kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Kampfkunstverein beginnt Saison

Sonntag, 19. März 2017, 10:49 Uhr
Am Samstag den 18.03.2017, pünktlich 10.00 Uhr begrüßte Werner Bank vom Gastgeber Artern die Teilnehmer aus Arnstadt, Erfurt, Nordhausen und Artern....

Der Chinesisch – Deutsche Kampfkunstverein / LV. Thüringen e.V. beginnt seine sportliche Saison traditionell in Artern, denn die Kampfkunstschule Artern e.V. ist ein guter Gastgeber.

Kampfkunstverein beginnt Saison (Foto: W. Bank) Kampfkunstverein beginnt Saison (Foto: W. Bank)

Die Themen dieses Landeslehrgangs waren im 1. Teil, die Grundschule von Waffenabwehren und im 2. Teil die Grundschule von verschiedenen Wurftechniken. Werner Bank aus Artern und Thomas Köhler aus Nordhausen, waren die Referenten.

Im Vordergrund eines Technik – Lehrgangs stehen das Erlernen von Abwehrverhalten in Verteidigungssituationen, die einer körperlich – scheinbar - unterlegenen Person eine erfolgreiche Selbstverteidigung in verschiedenen Situationen ermöglichen.

Dabei werden die angewendeten Techniken ständig verfeinert und optimiert.

Gegen 14.30 Uhr endete der Lehrgang unter anhaltenden Applaus für die gelungene Auftaktveranstaltung.

W.Bank
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de