kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

„Deutschland spielt Tennis!“ - Tag der offenen Tür

Montag, 17. April 2017, 18:48 Uhr
Tennisfans und -interessierte aufgepasst: Auch in diesem Jahr öffnen wir wieder unsere Türen und wollen gemeinsam mit euch den bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ begehen. Nächsten Sonntag ist es soweit...

Am Sonntag, dem 23. April 2017 (Beginn: 10 Uhr) kann jeder, der sich schon immer mal mit einem Tennisschläger und der gelben Filzkugel probieren wollte, auf unseren Tennisplätzen in Sondershausen nach Herzenslust austoben und testen, wie viel Spaß unser Sport macht.

In diesem Jahr nehmen wir bereits zum insgesamt sechsten Mal an der Aktion teil und wir konnten dabei in den vergangenen Jahren viele neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen und unseren Verein so der Öffentlichkeit vorstellen.

Am Aktionstag selber werden wir u.a. Trainer und Übungsleiter auf unserer Anlage begrüßen, welche euch von Anfang an den Tennissport mit der richtigen Schlägerhaltung nahe bringen wollen. Auch für Kinder und Jugendliche wird es wieder einen kleinen Ballspielparcours geben, wo sich der Nachwuchs probieren kann.

An einem Informationsstand wird sich der Tennisverein vorstellen und ihr könnt mit den Mitgliedern ins Gespräch kommen und euch so selbst ein Bild vom Vereinsleben machen.

Also tragt euch den Termin im Kalender ein, schnürt am Aktionstag eure Sportschuhe (bitte mit glatter Sohle) und los geht’s zur Tennisanlage in die Wilhelm-Külz-Straße. Mitzubringen sind lediglich Spaß und gute Laune. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen zum Aktionstag und unserem Verein erhaltet ihr auf der Webseite unter www.tennis-sondershausen.de und im Facebook unter www.facebook.com/tennis.sondershausen.

Vielleicht können wir nach Boris Becker und Steffi Graf schon sehr bald eines unserer Vereinsmitglieder beim Tennisturnier in Wimbledon bewundern.

Wir freuen uns auf euch.
Euer Tennisverein Blau-Weiß.
„Deutschland spielt Tennis!“ - Tag der offenen Tür (Foto: Marcel Fromm) „Deutschland spielt Tennis!“ - Tag der offenen Tür (Foto: Marcel Fromm)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de