Neues aus Sondershausen

Markt, Bürgerzentrum und mehr

Freitag, 21. April 2017, 10:22 Uhr
Was gibt es Neues aus der Stadt Sondershausen zu berichten? Hier einige Infos von Markt, Cruciskirche und mehr...

Wer am Planplatz /Crucisstraße vorbeikommt, wird bemerken, dass hier kräftig gebaut wird.

Markt, Bürgerzentrum und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Die Gestaltung der Außenanlage rund um das Bürgerzentrum Cruciskirche ist in vollem Gange.

Um keine Defekt oder Stromverschwendung handelte es sich am frühen Vormittag, was da im Wippertor passierte. Bei kn landete die Anfrage, ob die Stadt zu viel Geld hätte, die Straßenlaternen auch tagsüber brennen zu lassen.
Nun, ab Vormittag war eine Elektrofirma unterwegs und überprüfte die Straßenbeleuchtung und hatte sie zu diesem Zweck auch in Gang gesetzt.

Muss man am Markt anbauen? Die Frage stellte sich heute in Sondershausen. Es gab fast keinen Fleck mehr, auf dem nicht ein Händler stand. Und der Markt war auch sehr gut besucht, denn frischer Spargel ließ erste "Schlangen" wachsen, und auch der frische Fisch lockte so manchen Besucher auf den Markt, zumal das Wetter passte.
Hier muss kn das Foto schuldig bleiben, im PC steckte die SD-Karte der Kamera und das Handy schlummerte zu Hause auf den Tisch, als kn seine Einkäufe tätigte und anerkennende Wort der Marktbesucher hörte.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de