Neues aus Bad Frankenhausen

Fliederprinzessin in Amt eingeführt

Freitag, 12. Mai 2017, 22:30 Uhr
Zwar ist die Krönung der neuen Fliederkönigin der Höhepunkt eines Fliederfest, aber die spannende Frage und bis heute Abend gut gehütetes Geheimnis: Wer ist die neue Fliederprinzessin?

Das Geheimnis ist gelüftet. Die neue Fliederprinzessin ist Jasmin I. die heute in ihr verantwortliches Amt eingeführt wurde.

Fliederprinzessin in Amt eingeführt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Flankiert von der frisch gekrönten Fliederkönigin Hannah-Katharina I und dem Kinderfliederprinzenpaar Sixten und Hannah präsentierte sich die neue Fliederprinzessin Jasmin I. den zahlreichen Bürger von Bad Frankenhausen

Wir haben, nach sehr angenehmen und interessanten Bewerbungsgesprächen, unsere neue Fliederprinzessin bestimmt, so der Gewerbeverein Bad Frankenhausen, die er in einer Meldung vorab gebracht hatte.
Es war auch dieses Mal wieder nicht einfach sich zwischen den Bewerberinnen zu entscheiden, denn sie waren alle großartig und mit Leidenschaft für die Aufgabe bereit.

Gewählt wurde Jasmin Langner, 18-jährige noch Schülerin des Kyffhäusergymnasiums Bad Frankenhausen, die aus Seehausen kommt. Aber hören Sie selbst:
Fliederprinzessin stellt sich vor (11 MByte)
Fliederprinzessin Jasmin I. (li.) freut sich auf auf die neue Aufgabe und will viel von der neuen Fliederkönigin Hannah-Katharina I. lernen, die als Prinzessin im letzten Jahr 68 Auftritte in ganz Deutschland bis hin sogar nach Südtirol.

Fliederprinzessin in Amt eingeführt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Der Vorsitzende des Gewerbevereins Thomas Richter führte die Fliederprinzessin in ihr Amt ein.
Fliederprinzessin wird ernannt (12 MByte)
Er wünscht ihr alles Gute für ihre einjährige Amtszeit. Sie soll dann im nächsten Jahr zur Fliederkönigin gewählt werden.

Fliederprinzessin in Amt eingeführt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Erste Amtshandlung der Fliederprinzessin Jasmin I: Sie gab das Signal zum Starten der Luftballons, als Zeichen des offiziellen Beginn des nun schon 25. Fliederfests der Neuzeit.

Fliederprinzessin in Amt eingeführt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Einer der ersten Gratulanten war der Ehrenpräsident des Gewerbevereins Rudolf Scherer, der Initiator, dass das Fliederfest ins Laufen kam.

Abschlussfoto (5 MByte)
Zum Schluss gab es noch ein großen Bild mit 28 anwesenden Königinnen und Prinzessinnen aus ganz Deutschland.

Weitere Nachrichten
25. Fliederfesteröffnung und Verabschiedung Fliederkönigin
und
Krönung und Ansprache der neuen Fliederkönigin
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de