kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Personal fällt nicht auf Falschgeld rein

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:03 Uhr
In Sangerhausen hat heute ein Mann versucht, Falschgeld in Umlauf zu bringen. Der 28-Jährige wollte gegen 12 Uhr in einem Supermarkt in der Walther-Rathenau-Straße seinen Einkauf mit einem offensichtlich nachgemachten Geldschein bezahlen. Dies fiel dem Personal auf, welches umgehend die Polizei informierte. Daraufhin versuchte der Täter zu flüchten und warf unterwegs noch einige Geldscheine weg. Die Polizeibeamten konnten den 28-jährigen Täter stellen und nahmen ihn vorläufig fest. Die Geldscheine wurden sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

Ohne Füherschein unterwegs


Polizeibeamte wollten gegen 0.10 Uhr in der Hettstedter Schillerstraße einen PKW Opel anhalten und kontrollieren. Der Fahrzeugführer beschleunigte zunächst sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Auf einem Parkplatz in der Händelstraße konnten Fahrzeug und Fahrzeugführer gestellt werden. Der 22-jährige Mann war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Münzen in Helbra gestohlen


Unbekannte Täter nutzten gestern die Abwesenheit eines Mieters in Helbra und stiegen in eine Wohnung in der Lehbreite ein. Die Täter entwendeten einen Tresor mit Gold-und Silbermünzen. Der Diebstahlsschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Keller aufgebrochen


Aus dem Keller eines Wohnhauses in der Sangerhäuser Lindenstraße entwendeten unbekannte Täter Lebensmittel und alkoholische Getränke. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.




Autor: msh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de