kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehr aktuell

Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:39 Uhr
Nicht nur Bad Frankenhausen hatte gestern ein großartiges Feuerwehrfest, auch in Bebra hatte man einen Tag der offenen Tür und seine Schätze hervorgeholt.

Höhepunkt dieses immer noch funktionierende Feuerwehrfahrzeug.

Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Toll aufgearbeitet wird dieses Schätzchen nicht nur ins stille Kämmerlein gestellt.
Die Kameradinnen und Kameraden der FFW Sondershausen-Bebra werden das Fahrzeug dieses Jahr noch ein Greußen zeigen, wie kn erfahren hat.

Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Denn in Greußen gibt es dieses Jahr auch noch eine Jubiläum zu feiern. Und dann kann man dieses Fahrzeug von 1887 bewundern und siehe da, hier haben wir auch schon wieder ein Jubiläum.

Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber nicht nur zu sehen gab es etwas in Bebra. Die Kinder und Jugendlichen versuchten sich am Stiefel zielwerfen. Natürlich wurde auch gemalt.

Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Viel Spaß beim Feuerwehrfest in Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Renner war natürlich die Feuerwehrtechnik und der Höhepunkt die Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

Ob Bürgermeister Joachim Kreyer auch mit dem Feuerwehrauto gefahren ist, weiß kn nicht, aber er hatte zu Beginn des Feuerwehrfestes "seine" Feuerwehr in Bebra besucht.

Bei Speisen und Getränken wurde bis 24:00 Uhr gefeiert.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de