kyffhaeuser-nachrichten.de
MeGeHa Roßleben

Kleine Forscher erkunden den Wald

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:16 Uhr
Vergangene Woche erlebten die Kinder des Mehrgenerationenhauses Roßleben in Trägerschaft des Kreisjugendrings Kyffhäuserkreis erneut einen schönen Tag im Ziegelrodaer Forst...

Begleitet wurden die Kinder von Mitarbeiterin Elke Zänker und Schulsozialarbeiterin Sandra Philipp. Bereits im Februar erkundeten sie den Wald zusammen mit Jäger Olaf Philipp, Pilzberater Hartmut Berger plus Helfer in seiner winterlichen Erscheinung.

Nun wünschten sich die Kinder aus Roßleben und Umgebung den Wald auch mal im Sommer zu entdecken.

Zu jeder Jahreszeit vermittelt der Wald intensive Naturerlebnisse. Sogar ein sogenanntes Waldmobil vom Forstamt Naumburg wurde extra für die Kinder organisiert. Nach vielen Informationen über einheimische Pflanzen, Tiere und deren Lebensraum, gab es erstmal eine ordentliche Stärkung vom Grill. Gemeinsames Toben, Bogen schießen und Versteckspiel im idyllischen Wald rundete den Tag der kleinen Naturdetektive ab.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de