kyffhaeuser-nachrichten.de
Grenzen überschritten

Schmierereien auf Radweg

Montag, 17. Juli 2017, 15:18 Uhr
Der Radweg in Sondershausen ist am vergangenen Wochenende mit nazistischen Symbolen beschmiert worden...


Für den Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung Sondershausen, Stefan Schard, sind damit nicht nur Geschmacksgrenzen deutlich überschritten worden. Derartigen Verfehlungen wird hier nicht tatenlos zugesehen. Straftrechtlich handelt es sich dabei um „Sachbeschädigungen“ bzw. um das „Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole“.

Die Stadtverwaltung wird bei derartigen Handlungen Strafanzeige stellen und auch Schadensersatzansprüche für die Beseitigung geltend machen. Hinweise, die zur Identifizierung der Handelnden führen, nimmt in erster Linie die Polizei entgegen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de