kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Landratsamt

Jugendhilfetag und mehr

Donnerstag, 10. August 2017, 11:28 Uhr
Im Jugendhilfeausschuss ging es gestern unter anderem um die Themen Jugendhilfetag und Sucht und Familie...

Am 18. Oktober 2017 ist ein Jugendhilfetag geplant, der vom Jugendamt das Landratsamtes organisiert wird. In der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr soll in sechs Workshops im Bürgerzentrum Cruciskirche über Fragen der Jugendhilfe diskutiert werden.

Angesprochen sind besonders Mitarbeiter und ehrenamtliche Kräfte, die in der Jugendhilfe aktiv sind. Aber auch Jugendliche sollen zu Wort kommen.

Jutta Gebauer vom Jugend- und Sozialamt stellt kurz die Arbeit der Arbeitsgruppe Sucht und Familie vor. Hier hat man zwar viel konzeptionelle Arbeit geleistet, aber an der Umsetzung hapert es noch, denn man hat bisher keinen Träger gefunden, der das Konzept umsetzten soll. Hier soll der Schwerpunkt in der nächsten zeit liege. Die Diakonie hatte nach anfänglichem Interesse dann doch einen Rückzieher gemacht.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de