kyffhaeuser-nachrichten.de
Kn-Forum

Gefährliches Spiel mit dem Feuer, ohne gesunden Menschenverstand

Donnerstag, 10. August 2017, 15:17 Uhr
Was wir am wenigsten brauchen, ist das Spiel zweier überdrehter Staatsmänner mit dem Feuer eines verheerenden Krieges, so ein Leser im Forum...

Weder der Ruf von Trump, noch von Nordkoreas Un wird durch diesen unkontrollierten Schlagabtausch besser. Scheinbar sind sie die Einzigen die daran glauben und eskalieren mit völkerrechtswidrigen Drohgebärden diesen gefährlichen Konflikt.

Mit Feuer, Wut und Macht, wie es die Welt noch nie gesehen hat, will Trump mit unverantwortlichen Worten den Atomkonflikt mit Nordkorea anheizen und bekommt aus den eigenen Reihen heftigen Widerspruch. An Wutgeschrei des "mächtigsten Mannes der Welt", haben wir uns ja schon gewöhnt und so hören wir von der Bundesregierung einen Aufruf zur Mäßigung an beide Seiten.

Es gibt doch genug Konflikte in der Welt, die mit militärischen Mitteln beendet werden sollen. Jetzt der wohl gefährlichste Konflikt zwischen USA und Nordkorea und wieder militärisches Kriegsgeheul. Es ist doch höchste Zeit, den Weg zu Gesprächen zu finden, auch und besonders mit Nordkorea. Drohgebärden, Säbelrasseln mit ausschließlich militärischen Antworten, haben längst mit der Dominnanz der USA in der Weltpolitik versagt. Wo bleibt denn der Aufschrei aus Europa und das gemeinsame Handeln?

Bei den jüngsten Sanktionen der USA gegen Russland gab es "starke Worte", leider wurde daraus wieder nur ein Schwanzwedeln. Gute und böse Welt und der Obergute gibt den Ton an, funktioniert nicht, weil es nur amerikanische Interessen gibt. Das ist nicht antiamerikanisch, aber Tatsache. Beiden Möchtegern muss in den Arm gefallen werden. Nicht übereinander, sondern endlich miteinander Reden. Das wäre ein erlösendes Zeichen zur veränderten Weltpolitik. Nicht einfach aber der vernünftigere Weg.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de