kyffhaeuser-nachrichten.de
Selbsthilfegruppe für psychisch Erkrankte

Seelentänzer

Montag, 09. Oktober 2017, 10:21 Uhr
Unter dem Namen „Seelentänzer“ hat sich im vergangenen Monat eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Erkrankungen gegründet. Deren Mitglieder wollen sich künftig alle zwei Wochen immer mittwochs treffen...

Im Gegensatz zu anderen Selbsthilfegruppen treffen sich die „Seelentänzer“ im Südharz Klinikum. Jeanette Böhler, die Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, steht der Gründung der Selbsthilfegruppe sehr positiv gegenüber.

„Ich kann es nur begrüßen, wenn sich Menschen mit psychischen Erkrankungen zur Selbsthilfe zusammenfinden und ihren eigenen Teil zu einer Therapie aber auch der Nachsorge beitragen. Wir werden die Gruppe – wenn es gewollt ist – selbstverständlich fachlich unterstützen, „Die Selbsthilfegruppe wird nicht von Pharmaunternehmen unterstützt“, so die Chefärztin. Allerdings gibt es auch für die „Seelentänzer“ Förderung durch die Krankenkassen.

Besonders positiv sieht Frau Böhler die breite Aufstellung der Selbsthilfegruppe, die selbstgewählte Offenheit für alle Krankheitsbilder ihrer medizinischen Fachdisziplin. Die Mitglieder der Gruppe wollen sich auch für Angehörige von psychisch Kranken öffnen. Wer sich für die Teilnahme an der Selbsthilfegruppe interessiert, der kann gern über folgende Email-Adresse: shg.seelentaenzer@gmail.com Kontakt aufnehmen. Übrigens: Das nächste Treffen der “Seelentänzer” ist für den 11. Oktober avisiert.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de