kyffhaeuser-nachrichten.de
99 Plastikbälle „free falling“

Jamsession im „Haus der Jugend“ Sondershausen

Freitag, 13. Oktober 2017, 10:02 Uhr
Bereits zum zweiten Mal rief das Konzertteam – Dead City Revival am 28.10.17 zur öffentlichen Jamsession in das Haus der Jugend in Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Mit viel Musik, guter Stimmung und einem spontanem „Plastikbälleüberfall“ fand ein gut gelungener musikalischer Austausch zwischen Jugendlichen statt. Schon im Frühjahr war dieser offene Bühnenabend ein großer Erfolg. Geplant wird diese Veranstaltung von jungen Erwachsenen der Jugendeinrichtung, die es sich zum Ziel gesetzt haben mehr Konzert- und Musikveranstaltungen in Sondershausen, vor allen Dingen mit Musikgenres, die bis jetzt oft vernachlässigt wurden, zu integrieren.

Bei einer Jamsession wird das benötigte Equipment von den Stammmusikern des Hauses selbst gestellt. Jeder, der an dem Abend auf die Bühne möchte, kann noch eigene Instrumente mitbringen oder an den bereits vorhandenen sein Bestes geben.

Jamsession im „Haus der Jugend“ (Foto: „Haus der Jugend“) Jamsession im „Haus der Jugend“ (Foto: „Haus der Jugend“)

Ziel des Abends ist zum Einen der musikalische Austausch zwischen Musikinteressierten aus der ganzen Umgebung, zum Anderen die Weiterentwicklung vom Haus der Jugend als alternative und offene Konzertlocation.

Im Großem und Ganzen hat sich die Jamsession als erfolgreiches Konzept erwiesen und soll auch künftig im Ortsteil Jecha veranstaltet werden.

Informationen werden vorwiegend über die Facebookseite des „Orgateam – Dead City Revival“ geteilt oder werden in den Regionalmedien veröffentlicht.

Weitere Infos erhält man auch direkt im Haus der Jugend beim Stadtjugendring Sondershausen e.V. (M.-A.-Nexö-Str. 61). Man darf also weiterhin gespannt sein.

Martina Ludewig
Konzertteam - Dead City Revival
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de