kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus Kriminalitätsgeschehen

Schaufelbagger gestohlen und mehr

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:31 Uhr
Der Bagger hatte einen Wert von rund 17.000 Euro. Die Bundespolizei Erfurt meldet gleich mehrere Festnahmen...

Von einer Baustelle in der Eppengasse in Immenrode wurde am Dienstagabend ein Schaufellader gestohlen. Ein Mitarbeiter hatte das Fehlen der Arbeitsmaschine am Mittwochmorgen bemerkt und die Polizei verständigt.

Ein Zeuge beobachtete am Abend gegen 23.00 Uhr, wie der Schaufellader an der Feuerwehr abbog. Eine Absuche nach dem Fahrzeug verlief bislang negativ. Bei der gestohlenen Maschine handelt es sich um einen gelb, weißen Schaufellader der Marke Liebherr. In der Schaufel war eine kleinere Schaufel abgelegt. Der Schaden beträgt ca. 17.000 Euro.

Festnahmen durch die Bundespolizei

Bundespolizisten kontrollierten gestern, gegen 16.45 Uhr, einen 33-jährigen Deutschen in einem Regionalexpress. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Gotha nach Bad Langensalza. Beim Abgleich der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Meiningen erlassen, weil der 33-Jährige zu einer gegen ihn angesetzten Hauptverhandlung nicht erschienen war. In dieser sollte wegen unerlaubten Erwerbs sowie wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegen den Mann verhandelt werden. Er wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Untermaßfeld eingeliefert.

Heute, gegen 12.15 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten einen 37-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Dabei kam heraus, dass der in Sangerhausen wohnende Mann ebenfalls gesucht wurde. In diesem Fall hatte die Staatsanwaltschaft Gera einen Haftbefehl erlassen. Der 37-Jährige war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 2250 Euro verurteilt worden. Weil er diese nicht bezahlt hatte, muss er nunmehr eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Tonna eingeliefert.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de