kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Mitgliederversammlung der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V.

Dienstag, 14. November 2017, 08:45 Uhr
Am gestrigen Montag, den 13.11.2017 fand im Domizil die Mitgliederversammlung unseres Vereines statt, so die Meldung die kn erreichte...


Karsten Günther, der Vorsitzende des Vereins berichtete über die Arbeit des Vorstandes im letzten Jahr. Andreas Reich verlas den Kassenbericht und den Bericht der Revisionskommission. In der anschließenden Aussprache zu den Berichten, gab es eine rege Diskussion. Es wurde die Idee von Ehrenamtsstunden für Mitglieder ab dem vollendeten 14. Lebensjahr in die Runde geworfen.

Mitgliederversammlung der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V. (Foto: Andreas Reich)
In den Abteilungen soll in den nächsten Wochen und Monaten über die Machbarkeit gesprochen werden. Da viele engagierte Mitglieder auch in anderen Vereinen aktiv sind, soll ein Tätigkeitskatalog erstellt werden. Der Verein muss wirksamer nach außen hin auftreten. Denn, zum Beispiel soll die geleistete Aktivität zum Bauernmarkt auch für den Verein gelten, wenn sie für Feuerwehr, den Karnevalsverein oder die Stadt ehrenamtlich geleistet wird.

Nach der Entlastung des Vorstands wurde neu gewählt. Karsten Günther stellte sich nach 25 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Neuwahl. Seine Nachfolgerin heißt Sigrid Ivens. Ihr Stellvertreter ist Hans Reiner Göhring. Schatzmeister bleibt Andreas Reich und neuer Schriftführer ist Uwe Seling. Komplettiert wird der Vorstand von Jens Uwe Rammner, Ines Wahrenholz und Kerstin Henning.
Als Obmann des Ehrenrats fungiert weiterhin Reiner Bärenklau, dessen Beisitzer sind Heidi Förster und Helga Schreiber.

Mitgliederversammlung der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V. (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Der neue Vorstand dankt an dieser Stelle noch einmal Karsten Günther für sein jahrelanges unermüdliches Engagement.

Andreas Reich
Schatzmeister
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de